Wanderung am 16.06.2019 auf dem (Er-) Schöpfungspfad bei Erkensruhr

Passend zum „Tag des Hundes“ traten 10 motivierte Zweibeiner und 11 mindestens ebenso motivierte Vierläufer am Parkplatz Finkenauel in Erkensruhr zu unserer Gruppenwanderung an.

Bei sehr angenehmen Temperaturen und  Sonnenschein starteten wir auf den „Schöpfungspfad“ rund um Erkensruhr.

Der Weg war vor allem am Anfang durchaus anspruchsvoll, da eine längere Steigung auf schmalem Pfad zu bestreiten war. Aber alle Teilnehmer schafften den Anstieg. Nach einer kurzen Pause auf dem Plateau (siehe Foto) mit herrlicher Aussicht auf die Natur machten wir uns dann wieder an den Abstieg. Zurück am Parkplatz nach insgesamt knapp 8 KM Wanderung hatten wir uns alle eine Stärkung verdient.

Mit köstlichem Kuchen und herzhaften „Kleinigkeiten“ im Bauerncafe in Morsbach ließen wir unseren Wandertag ausklingen. Schön war’s!

Ein herzliches Dankeschön an Ute Quassowski für die Routenplanung und Ralf Domgörgen für die Organisation!