Es gab einiges zu feiern…

Am 16.02.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Nachdem die üblichen Tagesordnungspunkte abgearbeitet waren, wurden die Ehrungen einiger Mitglieder durch unserem 1. Vorsitzenden, Josef Ramacher, vorgenommen – immer passend zum Anlass begleitet von unserem Hornbläser Trio.

Zunächst gratuliertem wir unserem Gruppenmitglied Barbara Gasper zum Geburtstag.

Aber es gab ja noch mehr zu feiern. Schon in 2019 konnte Jos Roberts auf 25 Jahre Mitgliedschaft im DTK zurückblicken. In 2020 ehren wir unsere Zuchtwartin Ute Quassowski – ebenfalls für 25 Jahre treue Mitgliedschaft.

Für seine außerordentlichen Erfolge auf Ausstellungen gab es dreimal den silbernen Bruch des LV Rheinland für den „Kleinen König Kalle Wirsch von der Waldburg Remagen“ aus der ZG Langen/Gasper.
Er kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 mit den Titeln „Deutscher Jugend Champion DTK“ , „Deutscher Jugend Champion VDH“ und „WUT Jugend Champion“ zurückblicken.

Linda Leharova konnte mit ihrer Hündin „Clara vom Lohheidesee“ auf viele erfolgreiche Prüfungen zurückblicken (u.a. SP/J Tagessieger mit 100 Punkten, WaT mit 32 Punkten, die Stöberprüfung mit 98 Punkten auch als Tagessieger und eine sehr erfolgreiche BHP 1+3 Prüfung – natürlich auch als Tagessieger).

Damit wurde Clara als bester Hund im Prüfungswesen unserer Gruppe ausgezeichnet. Linda und Clara – ihr beiden seid ein tolles Team!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen.